[TYPO3-german] FAL - Counter Position

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Thu Aug 22 09:59:10 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich bin gerade damit beschäftigt, meine Gridelements Kollektion für FAL zu ertüchtigen. Was mir irgendwie fehlt, ist ein Zähler für das jeweilige Bild.
Früher konnte man ja mittels split arbeiten, und das automatisch gefüllte Register SPLIT_COUNT nutzen. Natürlich kann ich im renderObj ein eigenes Register setzen. Dies möchte ich aber nur tun, wenn es nicht anders geht.

Im FAL-Wiki finde ich Folgendes:

foreach ($fileObjects as $key => $value) {
  $files[$key]['reference'] = $value->getReferenceProperties();
  $files[$key]['original'] = $value->getOriginalFile()->getProperties();
}

Wie komme ich mit Typoscript an $key?

Grüße,

Thomas