[TYPO3-german] Re: [TYPO3-UG Oesterreich] 4.5.29 erhebliche Sicherheitslücken?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Aug 21 11:34:24 CEST 2013

Am 21.08.2013 10:03, schrieb Peter Linzenkirchner:
> wie kriegen die raus, welche konkrete Version in einer Installation läuft? Im Quellcode steht nur 4.5 und wenn man das als 4.5.0 interpretiert - was die Mail ja andeutet - dann würde die Aussage in sich ja stimmen :-)

man kann den Satz:
Zudem setzen Sie derzeit ein TYPO3 CMS der Version 4.5 ein (aktuell:
4.5.29), welches...

auch einfach wie folgt interpretieren...
sie setzen 4.5 ein und die aktuelle Version dieses Zweiges ist 4.5.29
(oder man kannte den Kunden...)

letztlich bleibt es aber eine etwas dummdreiste Werbemaßnahme mit
Panikmache, ich persönlich mache so etwas grundsätzlich NUR im
persönlichen Gespräch und nur dann wenn ich genaue Informationen habe
(denn auch eine alte Version könnte ja gepatched sein...)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder