[TYPO3-german] YAG: thumbnail Ausschnitt

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Aug 21 09:34:39 CEST 2013

Am 21.08.13 08:55, schrieb Philipp Holdener:

> kann mir da niemand einen Tipp geben?
>
> Wie würde ich zbsp einen Ausschnitt machen der links beginnt 100px
> unterhalb der linken Ecke... Ausschnitt 70px x 70px ... und dann das
> ganze auf x mal x vergrössern?

ich vermute mal, dass du dafür etwas komplizierter mit dem GIFBUILDER-
Objekt arbeiten musst und nicht einfach nur mit crop.

also in etwa:
1. ein leeres Bild mit der ausschnittsgröße definieren
2. das Bild dort mit entsprechendem offset reinkopieren (maskierung)
3. Bild auf ausgangsgröße skalieren

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html