[TYPO3-german] Fluid Templates Partials

Torsten Teubner info at teubner-design.de
Wed Aug 21 09:12:39 CEST 2013

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit damit, ein bestehendes Template auf Fluid
umzustellen.
Bin auch schon ziemlich weit, allerdings habe ich einige
Verständnissprobleme beim Footer.

Ich habe eine Seite "nicht im Menu" erstellt und ein Backend-Layout
erstellt, wo ich 4 Bereiche definiert habe.
Im Default-Layout möchte ich jetzt das footertemplate.html einsetzen,
welches wiederum die Bereiche der Footer-Seite aus Typo3 einbindet.

Ich vermute, dass es eben über Partials geht, aber bei der Umsetzung
hapert es noch bei mir.
Kann mir da vielleicht jemand erklären, wie das geht?

Vielen Dank.

Torsten