[TYPO3-german] Feld-Erweiterung - Extension "datamints_feuser"

Björn Hahnefeld bjoern at hahnefeld.de
Tue Aug 20 15:09:42 CEST 2013

Hallo Jost,

mein Plan war, in "Configuration/TCA" eine Datei namens "tca.php" anzulegen
und dort dann die Erweiterungen vorzunehmen wie beispielsweise das Alter:

--
<?php

if (!defined('TYPO3_MODE')) {
	die ('Access denied.');
}

$TCA['fe_users']['columns']['age'] = array(
    'label' =>
'LLL:EXT:extkey/Resources/Private/Language/locallang_db.xml:age',
    'exclude' => 1,
    'config' => array (
        'type' => 'input',
        'max' => 2,
        'eval' => 'trim'
    ),
);

?>
--

Natürlich habe ich auch parallel dazu in der Datenbank das Feld angelegt
(derzeit manuell). Doch Fehlanzeige... es steht bei datamints nicht zur

Viele Grüße

Björn