[TYPO3-german] Re: tx_news (G. Ringer): Frage zu List und Detailansicht auf einer (mehrerer) Seite(n)

Martin martinstockffm at googlemail.com
Sat Aug 17 10:01:00 CEST 2013

Also, ich komme da irgendwie nicht weiter. Nochmal von Anfang an, bevor ich ne andere Variante probiere:

1. Wenn ich z.B. das Listenmodul auf der Startseite angebe und dann zu den jeweiligen Detail-Kategorien verlinke, klappt die Detail Ansicht nur über den direkten Link auf diese. Soweit so gut und auch verstanden.

2. Füge ich die Liste per Typoscript ein (List & Detail auf einer Seite) wird mir nur die Listenansicht ausgegeben. Und auch nur alle Kategorien. Wie kann ich durch den TS Code die Detail Ansicht aufrufen? DENN: Wenn ich das Newsplugin auf einer Kategorie Seite eingebe und Detail auswähle, wird mir die Detail Ansicht immer angezeigt. Kann ich denn die Detail Ansicht nicht erst anzeigen lassen, wenn man auf der Listenansicht einen Artikel auswählt der dann auf der gleichen Seite als Detail angezeigt wird?

3. Wenn ich die URL http://xyz.com/index.php?id=13 aufrufe wird mir die Listenansicht angezeigt. Wenn ich die Detailansicht hinzufüge kommt ne Fehlermeldung, nachdem ich die "normale" URL aufrufe. (So etwas ähnliches wurde schon in forge diskutiert, aber keine brauchbare Lösung präsentiert: http://forge.typo3.org/issues/33313)

4. Ich habe im EM die List & Detail View angeklickt (auch einmal "Both views are shown". Hat alles nichts genutzt.

Es ist meiner Meinung nach noch zu wenig dokumentiert, wie man die List und Detail Ansicht auf eine Seite bekommt, damit es einigermaßen vernünftig läuft.

5. Wie kann ich im TS zu "List and detail on the same page using TypoScript" die Änderungen so vornehmen, dass die Kategorien eingeteilt werden können?