[TYPO3-german] Zuviele Backendgruppen

chris Wolff chris at connye.com
Fri Aug 16 12:32:13 CEST 2013

Hi Klengel,
hast du den Configuration Cache Gelöscht?
normalerweise cached typo3 die configuration
in dem es die configuration aus allen extensions und der localconf
zusammen schreibt.

gruss chris

Am 16. August 2013 12:28 schrieb Klengel,   Müsserref Cigdem
<m.c.klengel at ifw-dresden.de>:
> Hallo,
>
> das mit der localconf hat leider nicht geklappt. Aber ich habe das jetzt über ADMIN TOOLS -> Configuration -> TCA abgewickelt. Dort stand tatsächlich noch eine 20 drin. Ist diese Änderung denn dann nun permanent? Oder sollte ich trotzdem wie unten vorgeschlagen, eine Extension schreiben?
> Ich meine, beim nächsten Update habe ich das doch schon wieder vergessen...
>
> Danke und schöne Grüße,
> Cigdem

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine