[TYPO3-german] gridelements 2.0.1, typo3 6.1.1 und twitterbootstrap 1.0.0

Tarulia takuja at gmx.de
Fri Aug 16 09:47:11 CEST 2013

Hiho Forum :)
Ich hab dieses Thema per Onke GOogle gefunden, weil ich so ziemlich exakt das gleiche Problem habe...

Ich Habe ein Blankpackage installiert, auf welches ich nur Automaketemplate und Gridelements gepackt habe.

Ich hab ein Backendlayout angelegt und das funktioniert auch.

Nun habe ich ein Gridelement angelegt, eine Zeile, 3 Spalten, Spalten IDs 1, 2, 3.

Mein Setup ist recht einfach gehalten:

tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup{
  # ID of gridelement
  1 < temp.gridelements.defaultGridSetup
  1 {
    columns {
     1 < .default
      1.wrap = <div style="width: 33%; background: purple; height: 20px; display: inline-block;"> | </div>

      2 < .default
      2.wrap = <div style="width: 33%; background: green; height: 20px; display: inline-block;"> | </div>

      3 < .default
      3.wrap = <div style="width: 33%; background: yellow; height: 20px; display: inline-block;"> | </div>
    }
  }
}

Der inline-style ist offensichtlich nur zu Testzwecken ;)
Wenn ich nun Text-Elemente in eine der Spalten schmeiße, wird diese Spalte (also das <div> inklusive styling) auch gerendert, aber es kommt kein Inhalt an.
Ich habe schon mehrfach das Element gelöscht und neu erstellt (was ja oben die Lösung gewesen zu sein schien), hatte damit jedoch keinen Erfolg.

Die beiden Static Templates für Gridelements und CSC sind eingebunden :/

Ansonsten habe ich wie gesagt keine Extensions auf dem System, außer Automaketemplate... Aber das dürfte darauf ja keinen Einfluss haben, oder?