[TYPO3-german] Indexed Search / Form Fatal Error

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Thu Aug 15 13:41:38 CEST 2013

Hallo zusammen,

und wieder beginnt ein leidvoller Tag, weil man einfach eine Core Komponente auf TYPO3 6.1.3 einsetzen möchte. Heute ist es Indexed Search - out of the box.

PHP Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to TYPO3\CMS\Form\Controller\FormController::cObjGetSingleExt() must be an array, null given, called in /usr/local/share/typo3/typo3_src-6.1.3/typo3/sysext/frontend/Classes/ContentObject/ContentObjectRenderer.php on line 732 and defined in /usr/local/share/typo3/typo3_src-6.1.3/typo3/sysext/form/Classes/Controller/FormController.php line 93

Kann man natürlich vermeiden, in dem man eine andere Core Komponente, nämlich "Form", deinstalliert. Das würde ich aber ungerne machen. Der Bug hat auf Forge bereits einen ziemlichen Bart. Ist die Deinstallation tatsächlich der einzige Weg, Indexed Search zum Leben zu erwecken?

Die zweite Frage dazu: Als ich gerade auf 6.0 angekommen war, habe ich bei Indexed Search die experimentelle Extbase Variante probiert - was übel endete. Weiß jemand, ob sich hier ein zweiter Anlauf lohnen würde?

Grüße,

Thomas