[TYPO3-german] Bugs im 6er Branch

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Aug 14 22:39:28 CEST 2013

Hi Dirk,

Dirk wrote:

> Backend mit Firefox und IE:
>
> a) Das Fenster des Backendlayout Editors ist zu kurz. Da fehlen die +-
> Zeichen ganz unten um das ganze vertikal zu teilen. (Läßt sich lösen indem
> man Gridview installiert. Dort ist das angepaßte Fenster richtig gestyled.
> Kann ja aber nicht sein, dass ich eine Extension brauche damit es richtig
> funktioniert).

Der Bug ist im Issue Tracker. k.A. ob schon ein Fix gemerged ist.

> b) Der Filemanager benennt vorhandene Dateien nicht um, wie
> man es gewohnt ist, sondern gibt die Fehlermeldung "no unique filename"
> aus. Warum wurde denn der FlashUploader komplett entfernt? Das Teil hat
> wenigstens funktioniert und hatte einen Statusbalken. Warum nicht
> optional?

Bug -> Issue Tracker:
http://forge.typo3.org/projects/typo3v4-core/issues

Der Flashplayer hatte AFAIK diverse Probleme, u.a. mit HTTPS.

> c) "view" Modul: Das iframe wird nicht auf 100% skaliert. Die
> Funktion "Seite anzeigen" ist unbrauchbar.

k.A. Im Zweifel im Issue Tracker melden.

> d) Ab und an ist das rechte
> ContentFrame auch ganz leer, nach dem speichern. Den gleichen Bug gabs mal
> in der 4.5er Version am Anfang

PHP Error?

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS