[TYPO3-german] E-Mail-Link mit Betreff im RTE eingeben

mabi mabi004 at aon.at
Wed Aug 14 20:26:32 CEST 2013

Hallo Johannes!

> Niemand eine Idee????

Also bei mir funktioniert es!  -siehe unten.

Ich denke nicht das es ohne Firlefanz ala %20 funktionieren wird.

ich bin mir fast sicher das es dazu ein RFC Dokument oder ähnliches gibt
wie das aussehen MUSS
z.B. http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm

ich hab's beim mir (TYPO3 4.7.14) jedenfalls gerade ausprobiert und da
funktioniert dein Beispiel ohne Probleme die Umwandlung der blanks auf
%20 passiert automatisch (mit EXT: tinymce_rte [hier in Version 0.8.1]
anstatt des TYPO3 Standardeditors htmlarea) und im Mailprogramm kommt
auch alles an beim Anklicken.

OFFTOPIC:
Bei der Gelegenheit bemerkte ich bei meiner neuen Installation das der
Konfigurationsparameter removeDefaultJS = 1
die TYPO3 eigene spamprotection lahmlegt (bemerkbar dadurch das sich das
Mailprogramm nicht öffnet)

was aber sehr leicht behebbar ist, indem man
z.B. folgendes verwendet (um nur eine Möglichkeit zu nennen):
config {
   spamProtectEmailAddresses = ascii
   spamProtectEmailAddresses_atSubst =  (at)
# spamProtectEmailAddresses_lastDotSubst = (dot)
   spamProtectEmailAddresses_lastDotSubst = <span
style="display:none">-schutz-</span>.
}

Das ganze bringt natürlich nichts, wenn man als Linktext wieder die
Mailadresse nimmt ;)

LG
Manfred