[TYPO3-german] Fehler / Bug beim aktualisieren der Sprachpakete ?

mabi mabi004 at aon.at
Tue Aug 13 12:04:11 CEST 2013

Hallo Liste!

aufgrund einer neuen TYPO3 Installation (4.7.14) muss ich gerade öfters
neue Extensions installieren, da ich mir es zur Gewohnheit werden ließ
kümmere ich mich gleich nach der Installation um die aktuellen Sprachpakete.

Das funktioniert via "Status mit Bibliothek vergleichen" und
anschließendem Klick auf "Aktualisieren" ja an sich problemlos.

Wenn man aber den Status mit der Bibliothek verglichen hat und es neue
Sprachpakete gibt, erscheint neben dem Extension key auch ein Symbol zum
Aktualisieren und daneben der Text Aktualisierung verfügbar.
siehe Screenshot:
https://www.dropbox.com/sh/oe9mcgsdvfwgnr4/y7X9Dc7vlb#lh:null-shot198.png

Klicke ich auf das Symbol, kommt ein Popup ob man die Aktualisierung
wirklich machen möchte - nach Bestätigung funktioniert die
Aktualisierung aber nicht und es erscheint eine seltsame Fehlermeldung.
siehe: https://www.dropbox.com/s/sh1kb72ci2jho2d/2013-08-05%2010.14.03.jpg

bzw:
"Verbindungsproblem
Beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler
aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung."

mach ich's wie zuerst beschrieben geht's !?

Das ist doch sicher nicht im Sinne des Erfinders?

LG
Manfred