[TYPO3-german] Powermail Frontendübersetzung funktioniert nicht

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Tue Aug 13 11:23:56 CEST 2013

Da hast Du was falsch konfiguriert.

Hier ein Beispiel wie es mehrsprachig fuktioniert:
http://www.s-i.ch/mitgliedschaft/anmeldung/
(Oben rechts kann die Sprache on the fly umgestellt werden.)

Also ich habe das so gemacht:
1. den Sysfolder in dem das Formular definiert wird übersetzt
2. alle Formulare, Seiten und Felder von Powermail übersetzt
3. Auf die Seite "Anmeldung" übersetzt und das Plugin in die weiteren
Sprachen kopiert

Das Problem dabei war, dass bei nachträglicher Änderung am deutschen
Formular und dem nachführen der Übersetzungen in den anderen Srpachen,
die Reihenfolge der Felder in den übersetzten Formularen total
durcheinander war. Da half nichts, als die Ordnung direkt auf der
Datenbank (im sort-Feld) von Hand zu korrigieren. Das ist etwas unschön,
soll aber soviel ich weiss in aktuellen Versionen kein Problem mehr
sein.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh