[TYPO3-german] TypoScript: split mit dataWrap?

Robert Wildling rowild at gmx.net
Mon Aug 12 16:24:50 CEST 2013

Hi, liebe TYPO3lerInnen,

Ich versuche gerade, ein Alphabet-Menu zu basteln und bin mal, mit dem,
was ich im Internet gefunden habe, so weit:

lib.MENU_ALPHABET = TEXT
lib.MENU_ALPHABET {
   value = a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y,z
   split {
     token = ,
     token.noTrimWrap = || |
     cObjNum = 1
     1 {
       current = 1
       case = upper
       wrap = <a href="#filter-LastName_">|</a>
     }
   }
}

Das Problem, vor dem ich stehe, ist, dass ich den value an mehreren
Stellen im Wrap benötige, sprich: der wrap ist zu wenig, ein dataWrap
wäre klasse, um sowas zu machen:
[...]
dataWrap = <a href="#filter-LastName_{cObjNumValue}"
data=".lastname_{cObjNumValue}">{cObjNumValue}</a>
[...]

(Warum? Weil eine Isotope-Filter-Funktion benötigt wird, die das href
und das data benötigt.)

Laut Doku hat split aber kein dataWrap (und die Tests haben's
bestätigt). Daher die Frage: wie komm ich an den value mehrmals ran?
Kann ich den irgendwie zwischenspeichern? (Ähnlich dem SPLIT_COUNT)

Danke!
Herzliche Grüße,
Robert