[TYPO3-german] YAG lightbox rendering

kontakt at k2-potsdam.de kontakt at k2-potsdam.de
Sat Aug 10 12:12:19 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich bin bei einer YAG-Installation auf ein merkwürdiges Phänomen
gestoßen und habe dasselbe dann auch bei einem weiteren Kunden
entdeckt. Im Einsatz ist Typo 4.5 und YAG 1.5.4 mit dem eingebauten
Lightbox-Theme. Außer den Thumb-Auflösungen, der Anzahl der Spalten
und der pro Seite angezeigten Bilder wurde nichts angepasst.

Folgendes passiert: Für die Bilder der ersten Übersichtsseite wird der
Overlay in der Lightbox korrekt dreizeilig angezeigt, 1. Zeile
Dateiname als Überschrift, 2. Zeile Bildbeschreibung als
Fließtext-Absatz, 3. Zeile Bild x von y als Fließtext

Für die Bilder der zweiten Übersichtsseite werden alle Informationen -
Dateiname, Beschreibung und Counter in einer Zeile hintereinander weg
als Fließtext angezeigt. Die gliedernden <p>-Tags werden nicht mehr
mitgerendert.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beseitigen?

Vg, Stefan
--
k² Potsdam
Kompetenz für Kommunikation