[TYPO3-german] generierter code

chris Wolff chris at connye.com
Fri Aug 9 12:50:55 CEST 2013

Hi Micha,

in typo3 gibt es viele css classen. die es dem integrator einfach
machen schnell ein schönes design zu verwenden

in der regel wird z.b jedes plugin in eine classe gepackt
"tx-extensionname-pi1" so kann man sehr einfach sagen mich ich will
das mein style nur auf tt_news angewand wird.

auch css_styled_content gibt viele solcher elemente das macht es einfach.
wenn du natürlich deinen quellcode schlank bekommen willst wirst du
vieles davon entfernen müssen.

das geht natürlich macht aber häufig viel arbeit. besonders wenn du
eine seite hast die schon am laufen ist und dich nicht mehr so einfach
nachvollziehen kannst was da eigendlich gebraucht wird.

gruss chris

Am 9. August 2013 12:40 schrieb michael bogensperger
<m.bogensperger at agentur-zb.de>:
> hi leuts
>
> typo3 und manche extensions erzeugen ja unnötigen code.
>
> ich bin jetzt noch der absolute anfänger in typo3, aber ich denke doch wenn
> man ein größeres portal aufziehen muss, sollte man diesen code deaktivieren.
>
> hintergrund der frage ist das meine firma ein portal übernommen hat und der
> wo die seite gebaut hat, mit diesen id´s und classes gearbeitet hat.
>
> ich denk vom gefühl her sollte man doch nur wenn es nicht anders geht mit
> dem generierten code arbeiten.
>
> wollte bloß mal wissen was ihr profis dazu sagt.

> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine