[TYPO3-german] YAG-Contentelement wird nicht angezeigt

Sukkulent sukkulent at freakmail.de
Thu Aug 8 09:07:51 CEST 2013

Hallo,
ich habe die Extension YAG 2.5.3 unter Typo3 4.7.7 installiert. Ich kann ohne Probleme Galerien und Alben anlegen, und entsp. Bilder hochladen. Wenn ich aber das YAG-Content-Element auf einer Seite einbauen möchte (über "Seite"), dann bleibt der Frame, der die Inhaltselement anzeigt, leer. D. h. es wird überhaupt nichts mehr in diesem Frame geladen.

Firebug-Konsole sagt folgendes:
"NetworkError: 500 Internal Server Error - http://web2618.dugruw3.konto.name/typo3conf/ext/templavoila/mod1/index.php?id=41"
entferne ich das YAG-Content-Element wieder  - über Liste - dann wird der Frame sofort wieder geladen.

Ich habe auch mal Templavoila deinstalliert und habe über die Firebug-Konsole folgende Meldung erhalten:
"NetworkError: 500 Internal Server Error - http://web2618.dugruw3.konto.name/typo3/sysext/cms/layout/db_layout.php?id=41"

Scheint also nichts mit TemplaVoila zu tun zu haben.
hat hier jemand ein Ahnung, was schief laufen könnte?
Gruss