[TYPO3-german] Bilder werden mobil nicht angezeigt

Ralf Schlömer typo3 at ralfschloemer.de
Wed Aug 7 20:22:59 CEST 2013

Hi Lars,

Die folgende, von H5BP eingefügte Zeile (letzte Condition) im Header
verursacht das Problem:
<!--[if gt IE 8]><!--><html class="no-js" lang="de"><!--<![endif]-->

Korrigiert (wobei ich nicht weiss ob "korrigiert" richtig ist) nach
<!--[if gt IE 8]><!--><html class="no-js" lang="de"><!--><![endif]-->

Fügt man also ein ">" an das Letzte "<!--" an, funktioniert wieder
alles. Ich habe aber noch nie den Einfluss der "Korrektur" auf die
Conditions im IE geprüft/prüfen können.

Vermutlich interpretieren verschiedene mobile Kompressoren dies als
nicht geschlossenes Tag und verursachen so Fehler beim Dekomprimieren.
Genau weiß ich das aber nicht. Ich kenne mich mit Conditions & Comments
auch nicht genug aus, um zu beurteilen ob dies ein Fehler im H5BP ist.

... allerdings der Facebook-Robot kommt (oder kam in der Vergangenheit)
mit dieser Condition auch nicht klar und der gleiche Fehler (ignorieren
der baseUrl) trat auf, wenn man Websites über Facebook suchen ließ und
aufrief.

Grüße,
Ralf