[TYPO3-german] Wie ausgereift sind die Gridelements

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Aug 6 10:41:25 CEST 2013

> Bleibt (für mich) eine letzte Frage: Mir gelingt, die Auswahl der in
> einem GE Container (bzw. in einer Column) zulässigen CE einzuschränken.
> Zumindest bei Standard CE und ALLEN Gridelements. Die Königslösung wäre
> es, wenn man einzelne GE selektiv zulassen oder sperren könnte. Hast Du
> dafür ggf. auch eine Idee?

Moin moin.

Das wäre dann dieser Feature-Request:
http://forge.typo3.org/issues/47554 :-)
Haben wir also schon auf dem Schirm, aber im Moment geht's noch nicht.

Du könntest allerhöchstens dafür sorgen, dass bestimmte GE nur auf der
ersten Ebene genutzt werden können, wenn du dafür im Backend Layout die
Checkbox für "Top-Level" setzt. Damit können diese Elemente nicht in
andere Container platziert werden.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian