[TYPO3-german] Keine Umlaute (ä, ö, ü, ß) in Formhandler

Frank Niggemann info at frankniggemann.de
Sun Aug 4 14:23:49 CEST 2013

Hallo zusammen ...

ich habe mich nun mit der Erweiterung "Formhandler" auseinander gesetzt und sowohl ein Kontaktformular als auch eine Newsletteranmeldung damit realisiert.

Leider finde ich weder in der Dokumentation, noch bei Google eine Lösung für mein Problem, dass ich keine Umlaute (ä, ö, ü, ß) in das XML-Languagefile  schreiben kann. Immer wenn ich es versuche (egal ob z.B. ö oder ö) gibt er mir folgenden Fehler aus:

"The path provided does not point to existing and accessible well-formed XML file."

Was kann ich machen um dieses Problem in den Griff zu bekommen?