[TYPO3-german] yag einfache lightbox

Gisela Kempken-Hetfeld info at ihrewebprogrammiererin.de
Fri Aug 2 19:21:03 CEST 2013

Hallo,

mit viel Mühe ist es mir gelungen, die yag Gallerie zu installieren und es ist mir möglich, Galerien und Alben auf einer Seite anzuzeigen.
Leider wird beim Anklicken für mich dabei ein Zwischenschritt zu viel angezeigt: Wenn man auf ein Album Klickt, werden erste alle Bilder angezeigt und beim nächsten klicken erst die lightbox geöffnet. Ich brauche unbedingt nach Anklicken des Albums direkt die lightbox. Außerdem wird die page beim Anzeigen der Einzelbilder an den Anfang gesetzt. Da die Alben weiter hinten auf der Seite sind, muss man dann erst wieder ganz bis unten scrollen.

Eine weitere Möglichkeit könnte mir auch weiterhelfen: Unter der Referenz http://www.rocksresort.com/en/living/ öffnet sich beim Anklicken des Button "Impressions" direkt eine lightbox. Damit könnte ich ein Bild Anzeigen und mit anklicken direkt in die lightbox eines Albums gehen. Wie kann ich das erzeugen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gisela