[TYPO3-german] gridelements + include static vererbung TYPO3 6.1.3

Thomas P. mail at tomgrill.de
Thu Aug 1 15:55:38 CEST 2013

Hi Leute,

Die Extension gridelements funktioniert nur in der Frontendausgabe, wenn
ich auch auf der entsprechenden Seite die Extension per Include static
auswähle.

Ich würde aber gerne die Extension einmalig includen und dann auf alle
Unterseiten vererben. Und nicht auf jeder einzelnen Seite im Baum, wo
diese gebraucht wird.

Laut Template Analyser ist die Vererbung an sich als TypoScript ohne
Fehler. Andere Extensions funktionieren auch wenn sie "weiter oben"
static included werden.

Ist das Problem bekannt?

Danke,
Tom