[TYPO3-german] div entfernen

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Aug 1 12:51:54 CEST 2013

Am 01.08.2013 10:51, schrieb michael bogensperger:
> hier hab ich mal den link von der seite
> http://www.skinial.com/startseite.html
>
> zeile 195 beginnt meine erster datensatz (html eingebunden)
>
> nach dem div slides kommen dann meine plugins von video und image.
>
> die container die das umschliest müssen weg und dann funktioniert auch
> alles.
>
> pls hlp.
>
> gruss micha

Damit Du in Zukunft nicht mit HTML-Elementen arbeiten musst, die
einzelne öffnende oder schliessende Tags beinhalten, solltet Du Dir mal
Gridelements anschauen. Damit baust Du ganz einfach Container-Elemente,
in denen Du beliebige andere Content-Elemente unterbringen kannst.

Damit ist der HTML-Code immer sauber und es zerhaut Dir den Seiten-Code
nicht, wenn mal jemand ein Element versteckt, verschiebt oder löscht.

Zudem kannst Du innerhalb von Gridelementen mit eigenem TypoScript
arbeiten und die Ausgabe von Standard-Elementen entsprechend anpassen.
Die verhalten sich dann im normalen Content-Bereich wie gehabt. Sobald
Du sie aber in eine Spalte eines Containers packst, gibt es die
angepasste Ausgabe.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian