[TYPO3-german] div entfernen

Robert Wildling rowild at gmx.net
Thu Aug 1 11:06:47 CEST 2013

Das ist mit jQuery supereasy - google einfach mal nach "jquery remove". ZB:

$('.ABox').remove(); // ersetze '.ABox' mit '.tx_html5...'

Man muss bedenken, dass das Zeugsnicht funktioniert, wenn JS
abgeschaltet ist - aber dann wiedrum funktioniert der ganze Scroller nicht.
Eher noch ein Problem ist vielleicht die Ladezeit: lädt die Seite
langsam, taucht zuerst das Tag auf, und bis JS es dann entfernt, kann
sowas wie ein flackern entstehen. Deswegen ist es vielleicht ganz gut,
im CSS jene Tags, die du entfernen willst, mit einem display:none
auszustatten - sobald dann das Tag entfernt wird, sollten alle
Child-Tags wieder sichtbar sein...

Übrigens: sehr schöne Seite - gratuliere!

Grüße, Robert