[TYPO3-german] div entfernen

chris Wolff chris at connye.com
Thu Aug 1 11:05:52 CEST 2013

Hi Michael,
ich kann mich Robert nur anschließen. die plugins machen das teilweise
automatisch. ich habe mir die video integration nicht angeschaut.

falls du jQuery verwendest ist das entfenrne des wraps mittels
javascript recht einfach.

$(".my-slider video").unwrap().unwrap();

also selektiere das video element in my slider und unwrappe das zwei
mal um die parent elemente zu entfernen. ich weiss allerdings nicht ob
das Javascript die für den video player die divs eventuell braucht.
auch bin ich mir bei meinem selektor nicht sicher. weil es sein kann
das je nach browser und fähigkeiten kein video element sondern ein
flash element eingebunden wird.

ps. ichwürde darauf verzichen die wraps aller elemente zu entfernen mit:
tt_content.stdWrap.innerWrap >
da das dir die möglichkeit nimmt ein element auf einer seite direkt
anzuspringen mittels link-zur-seite#c123
deswegen mach ich das immer nur sehr selektiv für die html elemente

gruss chris

Am 1. August 2013 10:54 schrieb michael bogensperger
<m.bogensperger at agentur-zb.de>:
> ok - verstehe.
>
> das mit js hört sich doch gut an - leider weis ich nicht wie man mit js divs
> entfernt.
>
> werde ich mich mal schlau machen müssen.
>
> aber vielen dank für den tip.
>
> wenn einem natürlich noch was einfällt wie man das vermeiden kann das das
> plugin divs produziert - immer her damit.
>

> gruss micha

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine