[TYPO3-german] Frontend "DE" als Standard

Stefan Neufeind typo3.neufeind at speedpartner.de
Tue Apr 30 23:29:51 CEST 2013

Hi Sven,

das sind zwei paar Schuhe. Das von Peter wirkt sich tatsächlich auf das
Frontend aus (passend zum Titel deiner Mail). Die andere Einstellung ist
fürs Backend um dort die Standardsprache umzusetzen. Das gehört dann
aber nicht in den "Setup"-Teil (Template), sondern in die Eigenschaften
deiner obersten Seite ins "Page-TS" (Seite editieren, da gibt es auch
nochmal TypoScript). Das heißt zwar zum verwechseln ähnlich wie beim
"Template" und hat auch die gleiche Syntax, ist aber vom Bereich her
etwas komplett anderes.

Siehe auch z.B.:
http://www.typo3lexikon.de/typo3-tutorials/typo3-einrichten/backend.html

Grüße,