[TYPO3-german] Leere Seite bei "edit all shown fields of the listed records"

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Tue Apr 30 15:22:48 CEST 2013

Hallo liebe Gruppe,

ich habe gerade einen Serverumzug bei einer größeren Installation
hinter mir, und jetzt einen wirklich seltsamen Fehler:

Listenansicht
-> Ordner mit irgendwelchen Listitems, z.B. FE User auswählen
-> in die Tabellen-Detailansicht gehen (auf Überschrift klicken)
-> den erste Edit-Bleistift verwenden, um alle Items gleichzeitig zu
bearbeiten ("edit all shown fields of the listed record")

Ergebnis: leere Seite.
Es gibt keinen Fehler, ich habs bis runter auf HTTP Antwort debuggt,
die Antwort ist völlig OK, der Contentbereich ist einfach nur leer:

Am alten Server gehts, am neuen nicht.

Anscheinend hat es irgendwas mit der Anzahl der Records zu tun:
- fe_groups mit 36 Records geht
- fe_user mit 329 Records geht nicht

Server Error-Log: keine Einträge
Memory Limit: 512M auf beiden Servern (und das würde auch nen Eintrag
im Error Log geben)
Timeouts gibt es keine, die Antwort kommt sofort.

Hat jemand ne Idee, was das für ne Einstellung sein könnte, ich
vermute irgend eine PHP oder Apache Konfiguration?

TYPO3: 4.5.25
hab mal kurz die vorher verwendete 4.5.4 getestet, macht keinen Unterschied
Apache: 2.2.irgendwas

LG Andrea