[TYPO3-german] tt_content in eigener Extension auslesen

Maik Hagenbruch mh at ivi-solutions.com
Tue Apr 30 14:17:45 CEST 2013

Hi Leute,
ich will in einer Extension die 2 Felder aus der Tabelle tt_content auslesen die die gleiche pid haben.
So hier:

SELECT field1,field2 FROM tt_content WHERE pid=n;

Ich hab mir eine Repository angelegt und es MenuRepository genannt.
Ich kann nun im Controller auf das repository zugreifen, bekomme aber nicht die Anfrage auf die tt_content hin.
Der Query wird immer auf eine falsche, nicht existierende Tabelle gestellt.
Vermutlich hat das mit dem mapping zu tun. Deswegen hier meine ext_typoscript_setup.txt:

config.tx_extbase{
    persistence{
        enableAutomaticCacheClearing = 1
        updateReferenceIndex = 0
        classes {
            Tx_MyExtension_Domain_Model_Menu {
                mapping {
                    tableName = tt_content
                columns {
                            }
                }
            }
      }
    }
}

Oder liegt es vielleicht doch an was ganz anderem? Wäre schön wenn ihr mir da kurz helfen könntet.

Gruß Maik