[TYPO3-german] TYPO3 6.0.4, Doppelte Parameter wenn addQueryString="1" in Formular

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Fri Apr 26 10:29:09 CEST 2013

Hallo Zusammen!

Ich setze gerade eine Extbase/Fluid-Extension um und nutze u.a. ein Formular um verschiedene Filterwerte in die URL zu setzen und in der User-Session zu speichern.
Nun fällt mir auf, dass wenn ich <f:form addQueryString="1".... > verwende, die actionUrl wie folgt zusammengesetzt wird:
index.php?id=46&no_cache=1&id=46&no_cache=1&tx_myext%5Bcontroller%5D=946...[..]

Was ist denn da los?
Hab ich was falsch konfiguriert? Ich ging eigentlich davon aus, dass bereits bestehende Parameter nicht nochmal gesetzt werden.

Viele Grüße, David.