[TYPO3-german] Uncaught TYPO3 Exception: #1255082824: Request hash (HMAC) checking failed.

Konrad Chorosinski konster.de at gmail.com
Tue Apr 23 17:52:36 CEST 2013

Hallo liebe Liste,

kann mir jemand bei folgendem Fehler weiterhelfen? Was bedeutet dieser
Fehler und wie kann ich die Ursache finden und beheben?

Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: #1255082824:
Request hash (HMAC) checking failed. The parameter __hmac was invalid or
not set, and objects were modified. |
Tx_Extbase_MVC_Exception_InvalidOrNoRequestHash thrown in file
/.../typo3/typo3_src-4.5.25/typo3/sysext/extbase/Classes/MVC/Controller/ActionController.php
in line 444

Ich habe ein kleines Forum mit extbase und fluid umgesetzt und vermute,
dass der Fehler mit meiner extension zusammen hängt.

Viele Grüße,
Konrad