[TYPO3-german] YAG, Nivo Slider und Thumbnails

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Tue Apr 23 17:05:36 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe YAG soweit erfolgreich in eine Site eingebunden. Nun möchte ich
bei der Anzeige des Nivo Sliders die Größe der Thumbnails anpassen. Ich
habe per TypoScript von 60x60 auf 127x91 Pixel umgestellt:

plugin.tx_yag.settings.themes.nivoSlider {
   resolutionConfigs {
     thumb {
       width = 127c
       height = 90c
     }
   }

   nivoSliderSettings {
     effect = fade
   }
}

Die Bilder werden aber in einer Größe von 60x43 Pixeln generiert. Die
gewünschte Größe wird also nochmal auf 60 Pixel Breite herunterskaliert.

Was kann hier falsch sein? Die Konfiguration im TypoScript Object
Browser sieht eigentlich gut aus.

Gruß
Christian