[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit: Bild unter Ressourcen

Stefan Reinisch stefan at reinisch.net
Tue Apr 23 13:00:09 CEST 2013

Hallo liebe Liste,

ich habe eine Frage/ein Problem zur Mehrsprachigkeit:

Typo3 6.0.4

Unter "Ressourcen" (Neue Relation erstellen) habe ich ein Bild
eingefügt, welches auf der entsprechenden Seite angezeigt weden soll:

page.10.subparts.IMG_SEITEN = IMAGE
page.10.subparts.IMG_SEITEN  {
         file {
           import = uploads/media/
                 import.data = levelmedia:-1, slide
                   treatIdAsReference = 1
                   import.listNum = 0
                 }
                 width = 314
                 height = 224
         }
}

In der Standardsprache deutsch (L=0) wird das Bild korrekt angezeigt, in
englisch (L=1) jedoch leider nicht.
Alle anderen Inhalte werden korrekt in der 2. Sprache angezeigt, nur das
Bild erscheint nicht.

Über google habe ich mehrfach den Hinweis gefunden, dass "media" unter
[pageOverlayFields] im Installtool (All configuration) zu entfernen. Das
brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Das Bild wird nicht angezeigt.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank