[TYPO3-german] Ext: news system - News anzeigen, die nur in einer Fremdsprache angelegt sind

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Apr 22 11:12:10 CEST 2013

> Georg Ringer
> Gesendet: Freitag, 19. April 2013 12:59
>
> generell wäre halt schon gut zu wissen welche Versionen du
> einsetzt, es macht ja doch einen Unterschied ob 6.1 oder 4.5,
> selbiges kann auch für die news-Extension selber gelten.

da hast du natürlich recht!
TYPO3 4.7.10, news 2.0.0

> zur Frage konkret: In der news-Extension mach ich hier genau null was das Languagehandling betrifft,
> das macht alles extbase, dh wenn du hier Probleme hast, ist primär die Extension nicht schuld.

Irgendwie verwirrt mich das etwas, denn mit dieser Konfiguration werden "normale" Inhaltselemente
die nur in der gewählten Sprache existieren angezeigt, und zwar NUR solche, genau wie ich es auch
bei den News haben möchte:

sys_language_overlay = 0

config {
  sys_language_uid = 2
  language = nl
  locale_all = nl_NL.UTF8
  htmlTag_langKey = nl
  sys_language_mode = content_fallback;{$englischID},{$deutschID}
}

Nur hier beim Inhlatselement "Plugin einfügen - News System" funktioniert diese Einstellung dann nicht.
Kann mir dann vielleicht jemand von den extbase-Experten was dazu sagen???

> In 6.0 wurde einiges am Languagehandling gemacht, was
> allerdings abgegeht ist das handlign von languagemode
> "strict", das ist das was du eigentlich willst, aber so nicht
> konfigurierit hast.

Das trifft ja dann auf meine Situation / mein Projhekt nicht zu!

Gruß, Johannes.