[TYPO3-german] extbase 6.0.0 - TranslationHandling

Domi djgarms at gmail.com
Sun Apr 21 09:51:48 CEST 2013

Hi Johannes

> /* Wenn Englisch, Französisch oder Niederländisch, zeige die englischen Inhalte */
>      if(t3lib_div::_GP('l') != '0'){
>        $query->getQuerySettings()->setRespectSysLanguage(FALSE);
>        $langsearch = $query->logicalAnd($query->equals('sys_language_uid',1));
>        $constraint[] = $langsearch;
>        var_dump($langsearch);
>      }
Ich würde mal folgendes versuchen:

if(t3lib_div::_GP('l') != '0'){
$query = $this->createQuery();
$query->getQuerySettings()->setSysLanguageUid(1);
return $query->execute();
}

Der Ansatz mit setRespectSysLanguage(FALSE) wird auf jeden Fall in die
Hose gehen, dafür hab ich schon ein Bugreport auf Forge erstellt. Ich
hatte ein ähnliches Problem gehabt, dass nach dem 4.7 auf 6.0 Upgrade
eine Query nicht mehr lief.

Gruß
Dominic