[TYPO3-german] Linkhandler in Tinymce_rte

Michael Bauer michael at bauers-place.de
Thu Apr 18 13:11:54 CEST 2013

Hallo zusammen,

aufgrund von einigen Problemen, die ich im Zusammenhang mit dem Standardeditor htmlarea hatte und nicht lösen konnte, habe ich das Lager gewechselt und bin auf den Tinymce_rte umgestiegen.
Soweit klappt alles super, Probleme mit verschwindenden span-Tags, etc. gehören nun der Vergangenheit an.

Nun habe ich jedoch Probleme, den in Tinymce_rte vorhandenen Linkhandler zum Laufen zu bringen.
Für den htmlarea musste man sowohl im pageTSconfig als auch im TSsetup einige Einstellungen vornehmen, letztendlich habe ich dort jedoch alles zum Laufen gebracht.

Laut Anleitung ist für den eingebauten Linkhandler in Tinymce_rte nur noch die Arbeit in dem pageTSconfig notwendig, dort habe ich wie im Manuel enthalten folgende Zeilen eingefügt:

RTE.default {
  linkhandler {
    tt_news {
      38 {
        parameter = 37
        additionalParams = &tx_ttnews[tt_news]={field:uid}
        additionalParams.insertData = 1
        select = uid,title as header,hidden,starttime,endtime,bodytext
        sorting = crdate desc
      }
    }
  }
}

38 ist mein Storage Folder, 37 die Seite mit der Single Ansicht.

Leider bewirkt die Geschichte überhaupt nichts, ich bekomme noch nicht mal einen weiteren Tab im Editor im Bereich Links angezeigt. :-(

Muss hier doch noch etwas an anderer Stelle erledigt werden?

Vielen Dank!

Gruß

Michael