[TYPO3-german] Extension Programmierung Extbase

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Thu Apr 18 11:55:37 CEST 2013

Hi,

hier solltest du fündig werden:
http://www.noelboss.ch/2011/06/m-to-n-relations-with-extbase-fluid/

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Hans-Peter M.
Gesendet: Donnerstag, 18. April 2013 11:39
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] Extension Programmierung Extbase

Hallo zusammen,

ich steige gerade langsam in die Programmierung von Extensions ein. Das ist nicht ganz so einfach und ich komme gleich an meine Grenzen.

Ich möchte gerne Daten anlegen. In meinen Fall sind es Fussballvereine.
Jeder Spieler kann mehreren Kategorien zugeordnet werden. Und das ist mein Problem. Wenn ich das richtig sehe benötige ich eine Tabelle für die Spieler, eine für die Kategorien und eine Relationstabelle.

Wie bewerkstellige ich das in Extbase? Wo muss ich die Verknüpfung herstellen? Wo finden die Datenbankabfragen für die Ausgabe statt?

Gruß
HP