[TYPO3-german] extbase 6.0.0 - TranslationHandling

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Tue Apr 16 09:55:09 CEST 2013

Hallo Freunde

Beim Versuch eine ältere Extension die ich geschrieben habe auf extbase 6
zum Laufen zu bringen, bemerkte ich plötzlich daß das TranslationHandling
nicht mehr funktioniert.

Bis jetzt läuft das unter typo3 4.7.10 alles ohne Probleme. Auf meinem typo3
6.0.4 Testserver zeigt die Listenansicht auf den englischen, französichen
und holländischen Seiten aber keinerlei Datensätze mehr. Das Plugin wird
geladen, aber es werden anscheinend keine Objekte an den View übergeben.
Jetzt habe ich mal im Netz gesucht und folgende Funktion meinem Repository
hinzugefügt:

public function initializeObject(){

     /** @var $querySettings
\TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\Generic\Typo3QuerySettings */

                   $querySettings =
$this->objectManager->get('TYPO3\\CMS\\Extbase\\Persistence\\Generic\\Typo3Q
uerySettings');

     if((integer)(t3lib_div::_GP('l')) > 0){

        $querySettings->setRespectSysLanguage(FALSE);

        $querySettings->setSysLanguageUid(1);

        $this->setDefaultQuerySettings($querySettings);

     }

     else{

       $querySettings->setSysLanguageUid(0);

       $this->setDefaultQuerySettings($querySettings);

     }

}

Allerdings hilft das nicht weiter. Die Liste bleibt leer.

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

Johannes