[TYPO3-german] Formhandler Fileupload

SW sw1977 at online.de
Mon Apr 15 17:18:29 CEST 2013

Hallo,

ich habe ein Formhandler-Formular mit Fileupload. Nun folgende Situation:

  * Der User hat bereits eine Datei ausgewählt
  * Jetzt überlegt er es sich anders und möchte die Datei ändern.
  * Hochgeladen werden darf max. eine Datei.

Gibt es eine Möglichkeit, beim erneuten Klick auf das Upload-Feld die
zuvor ausgewählte Datei zu ersetzen (statt eine zweite Datei anzufügen,
wodurch das Formular nicht mehr valide ist)? Ich würde das gerne ohne
"löschen"-Button lösen, um die Nutzung des Formulars möglichst einfach
zu halten.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß
Susanne