[TYPO3-german] Content Slide

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Apr 12 08:48:51 CEST 2013

Am 11.04.2013 21:56, schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
> Und was mach ich, wenn ich eigentlich mit einem SELECT arbeite?
> Ich nehme dieses get... garnicht.
> Gehe ich mal recht in der Annahme, dass es für SELECT keinen slide gibt?
> Gruß
> Heike

Nö - SELECT gibt's nämlich gar nicht ;-)

SCNR

styles.content.get ist nichts anderes als temp.whatever oder lib.blah,
also irgendeine Bezeichnung für ein dahinterliegendes TypoScript-Konstrukt.

In dem Fall sieht das so aus:

styles.content.get = CONTENT
styles.content.get {
	table = tt_content
	select.orderBy = sorting
	select.where = colPos=0
	select.languageField = sys_language_uid
}

styles.content.getBorder < styles.content.get
styles.content.getBorder.select.where = colPos=3

Genaugenommen steht da also ein cObject namens CONTENT, das für "Border"
auf die Spalte 3 zugreift.

Das wiederum nutzt so wie Du es schon tust, intern ein "select" und
kennt auch den Parameter "slide".
Siehe auch:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.7.0/view/1/7/#id783193

Wenn Du also schon mit CONTENT arbeitest, kannst Du auch noch ein slide
dranhängen.
In der TSref stehen auch noch die zusätzlichen Parameter wie

slide.collect
slide.collectFuzzy
slide.collectReverse

Die sind ggf. auch noch ganz hilfreich für verschiedene
Rekursions-Varianten.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian