[TYPO3-german] Backend Layout-Einstellung richtig abfragen

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Apr 11 16:25:03 CEST 2013

Am 11.04.2013 15:28, schrieb Johannes C. Schulz [EnzephaloN IT-Solutions]:
> Hallo
>
> Das stimmt natürlich - doch wundert es mich, warum es bei mir auch "ohne" geht...

Vermutlich, weil Du den Code in einem FLUIDTEMPLATE verwendest :-)
Das geht davon aus, dass ein Template immer eine Datei ist.

Bei TEMPLATE gibt es den Parameter "file" aber nicht, denn dort heisst
der "template" und ist vom Typ cObject. So ein Template kann in dem Fall
auch aus der Datenbank kommen oder direkt reingeschrieben werden.

10 = TEMPLATE
10.template = TEXT
10.template.value = <div ###MARKER###>Whatever</div>

Nur wenn da FILE steht, wird stattdessen eine Datei verwendet.

Theoretisch kann man auch direkt ein CASE dort reinschrauben und das
FILE dann weiter unten nutzen:

10 = TEMPLATE
10.template = CASE
10.template {
   key.data = whatever
   default = FILE
   default.file = meinpfad/meinedatei
   1 = FILE
   1.file = meinpfad/meineanderedatei
}

In jedem Fall ist aber ein FILE nötig, damit man auf Dateien zugreifen kann.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de