[TYPO3-german] Multi-Sprachen-Problem / URL - Bitte lesen!

Basti sebastian.schmal at gmx.de
Thu Apr 11 16:24:49 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe eine Hauptseite: www.domain.de
Diese hat 2 Sprachen: DE/EN

Standard-Sprache: DE

Dann habe ich eine Landingpage im gleichen T3 und eine neue Domain:
www.domain-landing.de

Diese hat 1 Sprache: EN

also habe ich die Setup´s alle auf die uid=1 gestellt:

config {
   linkVars = L
   xmlprologue = none
   xhtml_cleaning = all
   sys_language_uid = 1
   language = en
   locale_all = en_EN.UTF-8
   htmlTag_langKey = en_EN
   doctype = xhtml_trans
   renderCharset = utf-8
   additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=utf-8
   #typolinkLinkAccessRestrictedPages = NONE;
}

soweit so gut.
auf der Landingpage wird nun auch der EN Content ausgegeben!

Nun übernehme ich aber ein paar Elemente von der Hauptwebseite DE/EN:
- rechte Spalte und Footernavigation

Wird auch alles perfekt in EN ausgegeben! Nur die URL´s verweisen immer
auf die hauptdomain: www.domain.de/tester/bester.html

Sobald ich nun die Landingpage so aufrufe:
www.domain-landing.de/en/

verweist alles perfekt!
www.domain.de/en/tester/bester.html

Nur wie schaffe ich es nun dem T3 zu sagen, dass die URL:
www.domain-landing.de

auch die URL auf EN umstellen soll?

stehe hier vor einem doofen Problem, oder sehe vor lauter Code nichts
mehr :)

Hoffe Ihr könnt mir Helfen!! :)

VIELEN DANK!!

TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS
unter: http://blog.ingeniumdesign.de/

TYPO3 Webdesign Agentur Wiesbaden - Frankfurt
unter: http://www.ingeniumdesign.de/

Facebook Fan
http://www.facebook.com/ingeniumdesign/