[TYPO3-german] Standardsprache einrichten

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Apr 10 18:25:12 CEST 2013

Hi Renzo,

Please use your real name as sender and not your company name.

conPassione gmbh wrote:

> In TYPO3 4.7.3 ging es, in 4.7.4 geht es nicht mit obigem Code.
> Andere Versionen habe ich nicht getestet, meine aber, dass es in
> früheren Versionen gelaufen ist.
>
> Im Issuetracker auf typo3.org habe ich nichts gefunden. Weiss jemand ob
> es auf einer neueren 4.7er Version geht?

Es geht auf jeden Fall auf in 6.1-dev.

Allerdings hatte ich auch erhebliche Probleme, weil am Zeilenende
irgendwelche speziellen Zeichen waren ...
erst als ich die Anfänge gelöscht und im BE neu gesetzt hatte, hat es
geklappt.

Das kannst du übrigens mit dem Info Module testen:
Page TSconfig -> view TSconfig field content
Wenn dort irgendwo "error" am Zeilenende steht, dann weißt du, was los ist.

Bei mir waren es "harte" Leerzeichen am Anfang, die dann natürlich in den
Namen der Eigenschaft eingeflossen sind und dadurch das Erkennen durch TYPO3
verhindert haben.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator