[TYPO3-german] Automatisierter Login anhand des Windows Benutzers

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Apr 10 15:28:18 CEST 2013

Am 10.04.2013 15:05, schrieb Seidel, Christopher:
> Hallo zusammen,
>
> besteht die Möglichkeit für ein Intranet den angemeldeten Benutzer in einer Domäne auszulesen und dann automatisch zu authentifizieren ohne dass dieser manuell sein Passwort eingeben muss?
> Eine LDAP Schnittstelle haben wir über eu_ldap generiert und die Authentifizierung klappt auch. Allerdings muss dabei der Benutzer sich selber anmelden.
> Dies wollen wir gerne komplett automatisieren falls möglich.
>
> Hat jemand Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Lösungen?

sofern keine exakte user-identifizierung benötigt wird könntest du ein
"login by IP" nutzen. dazu gibt es Extensions im TER.
uU. ist damit sogar eine eindeutige Rechner-Identifizierung möglich.

ansonsten glaube ich nicht, dass du automatisiert aus dem Browser heraus
auf Windows-Informationen zugreifen kannst.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html