[TYPO3-german] Re: Conditional Content Element - für alle sichtbar

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Apr 10 12:21:39 CEST 2013

Am Mittwoch 10.04.2013 09:03, schrieb Andrea Böhm:
> Hallo zusammen,
> ich suche nach einer Möglichkeit, ein Content-Element in Abhängigkeit
> von dem Login eines bestimmten Be-Users einzublenden, so dass das CE für
> alle im Frontend zu sehen ist, auch für nicht eingeloggte Besucher der
> Website. Das CE soll nicht sichtbar sein, wenn der BE-User nicht
> eingeloggt ist.
>
> Ich benutzte Typo3 6.04
>
> Mein bisheriger Code blendet das Element nur für den betreffenden BE
> user ein:
>
> [globalVar = BE_USER|user|uid = 2]
>      ref_rueckruf = RECORDS
> [...]

Das dürfte wohl nur über PHP (userfunc) funktionieren, da du etwas mehr
Logik brauchst um zu erkennen ob ein anderer BE-(oder auch FE-)User
gerade angemeldet ist.

Die einzige Information dürfte in der Form 'war zuletzt am .... um ...
angemeldet' sein. dann kannst du ja noch einen Puffer (5min?) addieren
und damit die Condition true werden lassen.

(Oder aber direkt ein non-cached-Plugin schreiben, dass den gewünschten
Inhalt (Template/referenzierte CEs) anzeigt)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html