[TYPO3-german] Alphabetische Filterung von News, DB-Query

Eike Starkmann starkmann at undkonsorten.com
Tue Apr 9 14:55:25 CEST 2013

Hi David,
ok aber warum willst du das in SQL machen. Oder anders gefragt was
möchtest du als Ergebnis bekommen?

Letter |  was_found
-------------------
A      |   1
B      |   0
... etc. Das hier?

Ich würde das doch lieber in php machen:

result=array();

foreach(A,B,C.. as letter){
	result[letter]=find(letter);
}

function find(string letter){
	number= SELCET COUNT(*) FROM tx_news_domain_model_news WHERE title LIKE
letter%
}

Der Code ist als Idee zu verstehen ;-)

Bis denne, Eike