[TYPO3-german] Standardsprache einrichten

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Tue Apr 9 12:02:20 CEST 2013

Hallo Bernd

ich habe beides versucht, leider ohne Erfolg.
Irgendwie kommt TYPO3 mit damit grundsätzlich nicht klar.
Wenn ich den generierten HTML-Code im Backend anschaue, dann hat er eine
CSS-Class t3-icon-empty bei der Defaultlanguage, welche ich auch immer
wähle.
Bei einer zusätzlichen Sprache kommt z.B. die CSS-Class t3-iconf-fr.
Diesem ist dann eine background-position zugeordnet, wlche aus dem File
typos\sysext\t3skin\images\flags.png das richtige Flag ausliest.
Deutschland oder die Schweiz ist in dieser Datei auch enthalten, aber es
kommt irgendwie gar nicht dazu, den richtigen Wert zu setzen für die
background-position.

Und noch was, die Flagge erscheint auch nicht, wenn keine zusätzlichen
Sprachen definiert sind.

Funktioniert es denn bei Dir und wenn ja, in welcher TYPO3 Version?

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92