[TYPO3-german] Standardsprache einrichten

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Tue Apr 9 10:57:01 CEST 2013

Liebe Liste

ich habe folgendes in meinem PageTSconfig:

# Spracheinstellungen
# -------------------
# Deutsch als Standardsprache einrichten
mod.SHARED {
  defaultLanguageLabel = deutsch
  defaultLanguageFlag = ch.gif
}

Im BE wird dann korrekt "deutsch" als Standardsprache angezeigt, aber
das Flag (als Schweizer natürlich ch.gif) wird nicht angezeigt. Auch
wenn ich das auf ein anderes, im Verzeichnis \typo3\gfx\flags
vorhandenes GIF-Bild setze, z.B. de.gif, wird es nicht angezeigt.

In TYPO3 4.7.3 ging es, in 4.7.4 geht es nicht mit obigem Code.
Andere Versionen habe ich nicht getestet, meine aber, dass es in
früheren Versionen gelaufen ist.

Im Issuetracker auf typo3.org habe ich nichts gefunden. Weiss jemand ob
es auf einer neueren 4.7er Version geht?

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92