[TYPO3-german] Wie entdecke ich Performance-Flaschenhälse einer Typo3 Seite?

Konrad Chorosinski konster.de at gmail.com
Mon Apr 8 11:13:21 CEST 2013

Hallo liebe Liste,

Hätte jemand von Euch Zeit mir eine Vorgehensweise aufzuzeigen, mit der
ich erfolgreich unperformante Bereiche einer Typo3 Seite identifizieren
kann? Gibt es typische Performancekiller, die ich überprüfen kann?

Ich habe eine komplexe, templavoila gestützte, Typo3-Seite mit vielen
Unterseiten. Das Generieren einer Seite kann bis zu 17 Sekunden dauern.
Die Seite wird auf einem dedizierten 1&1 Server gehostet. Hat jemand
Erfahrungswerte um die Servereinstellungen zu optimieren?

Viele Grüße,
Konrad