[TYPO3-german] TYPO3 6.0 pt_extlist lässt sich nicht installieren

Maurice Schade myratte at gmx.net
Sat Apr 6 14:31:41 CEST 2013

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich bin Typo3 Anänger und möchte in meine Website eine Gallerie einbauen, um genau zu sein "YAG" ( http://typo3.org/extensions/repository/view/yag ). Allerdings benötigt man für diese Extension zwei andere und zwar folgende:

pt_extlist ( http://typo3.org/extensions/repository/view/pt_extlist )
und
pt_extbase ( http://typo3.org/extensions/repository/view/pt_extbase )

Mein Problem - pt_extlist lässt sich nicht installieren bzw wenn ich unter Get Extensions das Plugin suche und auf installieren klicke passiert nichts. Wenn ich es manuell uploade passiert nachdem er 100% hat auch nichts. Ich vermute es liegt am Hoster (1&1) .. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte... Danke im Vorraus

MFG & Danke im Vorraus

myratte