[TYPO3-german] index_search datensatz nicht indexieren via TS

Stephan Vidar vidvid at freakmail.de
Fri Apr 5 12:16:28 CEST 2013

Am 05.04.2013 12:04, schrieb Basti:
> Ich gebe ein Menü via TS mitten im Content aus, dieser wird nun immer in
> der Suche als Treffer mit angezeigt. Kann ich der Suche irgendwie sagen,
> dass dort nicht gesucht werden soll ?

Hallo Basti,

wenn im gerenderten Quellcode die zu duchsuchenden Inhalte mit folgenden
Kommentaren eingeschlossen sind, indiziert die indexedSearch nur die
davon eingeschlossenen Bereiche.

<!--TYPO3SEARCH_begin-->...<!--TYPO3SEARCH_end-->

Dann könntest du dein Menü mittels
<!--TYPO3SEARCH_end-->|<!--TYPO3SEARCH_begin--> wrappen und es sollte
von der indexedSearch nicht mehr berücksichtigt werden.

Gruß, Stephan